Über Elin Office.

Herzlich Willkommen. Bei uns ist Ihre Administration in erfahrenen Händen.

Unser Know-how und der direkte persönliche Kontakt bieten Gewähr für Professionalität und Vertrauen.

Kurzprofil

Klein aber fein.

Unsere Mission sind Sie
Unsere langjährige Erfahrung hat uns gelehrt, auf was es ankommt: Rasches Handeln. Zuverlässigkeit. Und den umfassenden Blick für das Wesentliche. Zum Leitbild

Mit dem richtigen Blick
Wir sind mehr als nur sachkundige Expertinnen: Wir arbeiten als Freunde zusammen und stecken viel Freude und Leidenschaft in unsere Dienstleistungen, das zeichnet uns aus. Zum Team

Es war einmal…
Jeder fängt mal klein an – so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Grosses gemacht. Darauf sind wir stolz. Zur Geschichte

Name Elin Office AG
Hauptsitz Bern, Nordring 10a
Niederlassungen keine
Gründung 2002
Rechtsform Aktiengesellschaft nach CH-Recht
Geschäftsführung Eliane Spycher
Verwaltungsrat Jean-Claude Clausen
Team 5 Mitarbeitende
Dienstleistungen Office Services
Verbandswesen
Projektmanagement

Leitbild

Heute und Morgen.

Unsere langjährige Erfahrung hat uns gelehrt, auf was es ankommt: Rasches Handeln. Zuverlässigkeit. Und den umfassenden Blick für das Wesentliche.

VISION
MISSION
WERTE

Team

Wir übernehmen und denken mit.

Wir sind mehr als nur sachkundige Expertinnen: Wir arbeiten als Freunde zusammen und stecken viel Freude und Leidenschaft in unsere Dienstleistungen, das zeichnet uns aus.

Eliane Spycher

Geschäftsführung

Lead Office Services und Verbandswesen
Geschäftsführung IGMIB

Christina Donatsch

Stv. Geschäftsführung | Projekte

Lead Projektmanagement und
Geschäftsführung BBF IGMIB
Mitarbeit Office Services

Barbara Oetterli

Buchhaltung | Treuhand

Lead Finanzen
Mitarbeit Office Services
.

Isabel Germann

Buchhaltung | Administration

Mitarbeit Finanzen
und Administration
.

Karin Stübi

Buchhaltung | Treuhand

Mitarbeit Finanzen
und Personalwesen

Erica Sollberger

Freie Mitarbeit

Visuelle Kommunikation
Unique Design
.

Geschichte

20 Jahre für Sie unterwegs.

Jeder fängt mal klein an – so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Grosses gemacht.
Darauf sind wir stolz.

Interview mit Jean-Claude Clausen, VR-Präsident Elin Office AG

Kundenstimmen

Sag es ehrlich.

Unsere Kunden – unsere Referenz!

Aebischer Matthias / Präsident IGMIB

«Zuverlässig, genau und hochprofessionell. Die Arbeit mit der Elin Office ist eine grosse Freude.»

«Ich arbeite als Präsident der Interessengemeinschaft Musikinstrumentenbauer (IGMIB) mit der Elin Office zusammen. Sie führt unsere Geschäftsstelle seit 14 Jahren selbständig, verantwortungsvoll und mit Weitsicht. Wir können uns zu 100 Prozent auf die Elin Office verlassen.»

Clausen Jean-Claude / cce ag

«Mit der Elin Office haben wir eine professionelle und sehr verlässliche Partnerin gefunden. Auch nach der Fusion mit ITP Solutions AG zur neuen Firma incor AG werden alle Aufgaben, sei es in den Bereichen Finanzen, HR oder generell Admin-Tätigkeiten von Elin Office in partnerschaftlicher Art und Weise und in hoher Qualität erledigt.»

«Die Zusammenarbeit ist hervorragend. Auch bei der Organisation eines Kunden- oder internen Events werden wir perfekt unterstützt.»

Dasen Philipp / CEO incor AG

«Elin Office bildet das administrative Rückgrat der incor AG. Seit Jahren vertrauen wir auf ihre Services in den Bereichen Finanzen, Projekt-Administration sowie Unterstützung im Marketing und Sales.»

«Als Geschäftsführer der incor AG profitiere ich von der administrativen Entlastung durch Elin Office. Dies erlaubt es mir, mich auf die Kernaufgaben und meine Projekte zu fokussieren. Immer im Wissen, dass die Mitarbeitenden von Elin Office im Namen der incor verantwortungsbewusst, kundenorientiert und professionell agieren.»

Debrunner Armin / Leiter üK-Kommission

«2008 startete am BBZ Arenenberg, in Salenstein am Untersee, das schweizweit einzige Berufsschul- und Kurszentrum für Orgelbau, Klavierbau und Blasinstrumentenbau. Es galt, die vielen mehrheitlich neuen Aufgaben auf verschiedene Schultern zu verteilen. Eine dieser Schultern ist die Elin Office AG.»

«Als Leiter der üK-Kommission darf ich auf eine Firma zählen, welche das Kurswesen effizient und notabene in deutscher und französischer Sprache organisiert. In unserem doch etwas speziellen Kleinstberuf, mit viel Tradition, sind oft schnelle Entscheidungen verlangt, die für alle Betroffenen auch noch passen müssen. Da hat die Elin Office immer eine kompetente Lösung parat. Die IGMIB und natürlich ich selber dürfen sich glücklich schätzen, eine solche Partnerin an unserer Seite zu haben.»

Gossweiler Christian / C.C. Gossweiler AG

«Ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Elin Office zusammen. Sie haben mitgeholfen das Büro aufzubauen, zu organisieren und zum Erfolg zu bringen. Effizient und hochprofessionell erledigt Elin Office die Buchhaltung und das Backoffice für verschiedene Institutionen, die meine Klienten sind.»

Luzio Gianna / Generalsekretärin Die Mitte Schweiz

«Elin Office packt an!»

«Die Mitte Schweiz darf sich seit einem Jahr auf Elin Office verlassen. Effektiv und immer gut gelaunt, unterstützen zwei Mitarbeiterinnen unsere Administration tatkräftig mit ihrer wertvollen Kompetenz und langjährigen Erfahrung im Bereich HR und Finanzen.»

Tiefenbach Trix / Präsidentin BBF IGMIB

Elin Office führt die Geschäftsstelle des Berufsbildungsfonds der Musikinstrumentenbauer. Die Zusammenarbeit mit Elin Office ist hervorragend, speditiv und sehr angenehm. Wir sind sehr glücklich über diese exzellente Lösung und können Elin Office uneingeschränkt weiterempfehlen.